Stellenanzeigen der BMS²

BIM /3D /4D / Virtual Reality - WIR sind die Zukunft des Bauens!

Erleben Sie als Teil unseres Teams die Symbiose aller technischen Möglichkeiten und entwickeln Sie diese mit uns gemeinsam weiter. Wir sprechen nicht nur von BIM – wir leben die innovativste Art der Gebäude- und Ausbauplanung. Als Vordenker und Vorreiter nutzen wir bereits heute die Technologien von morgen.

Sie wollen heute schon in der Arbeitswelt von morgen tätig werden? Dann kommen Sie zu uns als:






Kommen Sie mit uns ins Gespräch
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung
Dirk Schilling

Ihr Ansprechspartner

Dirk Schilling
Geschäftsleitung
Telefon: +49 89 716 77 436-20

Ihre Bewerbung bitte per Mail an

bewerbung@bms2.de






BMS² als Arbeitgeber:






Hoch zwei:
Bauen

Wir sehen die BMS² als bauendes Architekturbüro. Unsere Projekte planen und realisieren wir auf höchstem Niveau. Das Handwerkszeug dafür ist unsere IT-Ausstattung, die ― bei Hard- wie Software topaktuell ausgestattet ― innovative Ergebnisse möglich macht. 3-D-Aufnahmen zum Beispiel, sieht unser Auftraggeber im virtuellen Raum. Er kann sich einfühlen, kann sich sein neues Büro lebendig vorstellen. Und im Anschluss mit dezidiert ausgearbeiteten Angebotsunterlagen alles in Ruhe noch einmal studieren. Kosten, Pläne und Ausbauzeiten im Detail. Klar und auf den Punkt gebracht.

Unsere Vorhaben laufen meist mit einer Bauzeit von 3 Monaten, Großprojekte werden entsprechend länger terminiert.

In unserem Portfolio finden sich Kleinmaßnahmen auf wenigen hundert Quadratmetern bis hin zu Komplett-Umbauten, die uns mit einer Nutzfläche von knapp 2.000 qm richtig gefordert haben. Die Auftragssumme von 2Mio. Euro macht uns stolz.

Hoch zwei:
Arbeit

Wir sind ein Team auf Augenhöhe. Jede Stimme ist gefragt und zählt. Wir leben den Meinungsaustausch und sind offen für neue Wege. Neugierig auf das, was noch niemand probiert hat. Unsere Architekten planen und konzipieren die Bauvorhaben nahezu in Eigenregie. Vor-Ort-Besichtigungen und der Kontakt mit dem Auftraggeber gehören natürlich auch dazu. So fühlt sich jeder für sein Projekt verantwortlich. Durch die kurzen Realisierungszeiten wird das Ergebnis schnell sichtbar. Das Backoffice hält den Planern und Bauleitern den Rücken frei. Ob es um Dokumentationen, Auftragserteilung oder Abrechnung geht. Für den schlanken Ablauf sorgt unsere engagierte Teamassistenz.

Hoch zwei:
Philosophie

Bauen ist unsere Leidenschaft. Perfektion unser Anspruch. Diese Philosophie bringen wir über unsere Mitarbeiter nach außen. Jeder einzelne des BMS²-Teams sorgt dafür, dass sich Handwerker und Dienstleister nicht nur wohlfühlen, sondern gerne mit und für uns arbeiten. Wir unterstützen, wo es brennt. Helfen, wenn es eng wird und sind auch bei einem Kaffee einfach nur für den anderen da. Das spüren unsere Kunden – die gerne auch Folgeprojekte mit uns realisieren.

Hoch zwei:
Verantwortung

Auf unseren Baustellen hat nur einer die Verantwortung: Wir!

Wir verstehen uns als Dreh- und Angelpunkt der Baustelle. Wir sind die Augen, Ohren und Seele des Projektes. Ob uns der Kunde mit Sonderwünschen kurz vor Fertigstellung kontaktiert oder die Handwerker am Freitag um 17 Uhr – wir sind da und schnell vor Ort. So schaffen wir den reibungslosen Ablauf und halten unsere Termine. Immer!

Hoch zwei:
Soziales

Wir wollen nicht nur unsere Kunden lange bei uns haben und immer aufs Neue zufriedenstellen. Wünschen uns ebenso Mitarbeiter, die sich dem Unternehmen verbunden fühlen. Dass das möglich wird, dafür sorgen wir mit Fort- und Weiterbildungen, topaktueller Hard- und Softwareausstattung und einem angenehmen Arbeitsplatz in hellen Büros. Unsere Dachterrasse lädt an manchem Mittag im Sommer zu einer verlängerten Pause ein. Und das ist gut so! Arbeitszeit heißt bei uns Vertrauen. Urlaubsregelungen finden wir gemeinsam und wenn ein Tag Homeoffice mehr Sinn macht als der Weg ins Büro, ist das eine Selbstverständlichkeit. Für Mitarbeiter, die neu nach München kommen, steht übergangsweise eine Firmenwohnung zur Verfügung.






Denn Arbeiten darf auch Spaß machen!

Unser Credo: Kommunikation!






Nur gemeinsam erreichen wir unsere Ziele. Der Weg beginnt in ungezwungener Atmosphäre beim morgentlichen Kaffee. So manche Idee wurde vor den ersten Terminen und den Anforderungen eines Arbeitstages in unserer Küche geboren






KONTAKTIEREN

Workplace mit Wohlfühlfaktor






Nicht nur bei unseren Ausbauprojekten ist Perfektion unser Anspruch. Auch in den eigenen Räumen arbeiten wir auf höchstem Niveau. Helle Räume, die technische Ausstattung, Hard- und Software auf neuestem Stand und die Mobilität der Arbeitsplätze zeigen Arbeitswelten heute schon für morgen.






KONTAKTIEREN

Pionierarbeit





Virtuelle Realität ermöglicht Planänderungen in Echtzeit. Das dürfen unsere Kunden von uns erwarten. Wir sehen BIM als Erfolgsmodell der Zukunft. An der Entwicklung der einzelnen Komponenten arbeiten wir konsequent und mit viel Freude. Das Ergebnis begeistert immer wieder auf’s Neue und sichert uns ein Alleinstellungsmerkmal.






KONTAKTIEREN

Im Zentrum des Geschehens





Perfekte Arbeit kann nur abliefern, wer die Praxis kennt. Unsere Bauleiter sind vor Ort, wann immer es nötig ist. Sie arbeiten eigenverantwortlich und wissen, dass Baustellen nur im Team, auf Augenhöhe funktionieren. Fachlich wie menschlich. Mit Handwerkern ebenso wie mit unseren Kunden. Für diese Werte stehen wir.






KONTAKTIEREN

Das Herz des Unternehmens – die Planungsabteilung






Sobald uns die Wünsche und Vorstellungen unserer Auftraggeber bekannt sind, beginnt die Arbeit der Planungsabteilung. Mit der aktuellsten Software erstellen unsere Architekten und Bauzeichner virtuelle Büroräume. Dabei geht es ganz entspannt oder auch gerne mal etwas leidenschaftlicher zu, wenn sich eine Idee nicht sofort umsetzen lässt. Doch genau das wollen wir!






KONTAKTIEREN

Update – der runde Tisch, der bei uns eckig ist





Unsere Besprechungsinsel ist der Mittelpunkt des Büros. Einmal pro Woche treffen sich Planer, Bauleiter, die kaufmännische Abteilung und die Geschäftsleitung zum Update. Projekte werden hier ebenso besprochen wie Mitarbeiterfragen. Anregungen, Ideen und frische Impulse sind willkommen. Die lebhafte Runde endet das ein oder andere Mal mit einem kurzen Plausch in der Küche oder auf der Dachterrasse.






kontaktieren

Aus erster Hand: Das sagen unsere Mitarbeiter






Bauen war und ist meine Leidenschaft. Gemeinsam mit meinem Team suche ich beständig neue Wege, unsere Kunden zu begeistern. Mir ist wichtig, dass die Menschen, die mit mir arbeiten, in erster Linie Spaß daran haben.

Wir sind ein Team auf Augenhöhe. Wertschätzung, Respekt und die Förderung der Stärken jedes Einzelnen sind das Fundament der BMS². Wir lassen den Mitarbeitern Freiräume und arbeiten auf Vertrauensbasis. Die Resonanz meiner Mannschaft zeigt mir, dass dieser Weg sehr erfolgreich ist.

Dipl. Ing. Dirk Schilling, Inhaber und Geschäftsführer von BMS2