Büroflächenausbau für ILG Holding GmbH

  • Fläche: 900 m2
  • Ausbauzeit: 3 Monate

Die Aufgabenstellung:

Die bestehenden Flächen sollten von kleinen Büroeinheiten teilweise in Großraumbüros umgewandelt werden. Gewünscht wurden ein offener Lounge- und Kommunikationsbereich und die teilweise Erhaltung von Bestands-Glaswänden. Eine Bauzeit von drei Monaten war einzuhalten.

Durchgeführte Baumaßnahmen:

In diesem Projekt arbeiteten wir eng mit der beauftragten Innenarchitektin des Mieters zusammen. Die Büroarchitektur war nach modernsten Maßstäben geplant, die Vorstellungen zur Bürokommunikation zeugten von hohen Ansprüchen. So verbauten wir spezielle Akustikdecken, um dem Schallschutz in den offenen Kommunikations- und Loungebereichen gerecht zu werden.

Die Sanitäreinrichtungen wurden komplett saniert und nach den Vorgaben des Mieters neu gestaltet. Über die Dauer der Ausbaumaßnahmen waren 67 ausführende Fachleute am Projekt beteiligt. Das Ergebnis zeigen die Bilder. Ein sehr zufriedener Mieter übernahm die hochwertig ausgebaute Fläche.