ZURÜCK ZUR ÜBERSICHT

Planungsprojekt Worms

Fläche: 11.114 m2
Schlüsselfertig: Planungszeit: 4 Wochen
BMS2 Referenz Planungsprojekt Worms - Cafeteria

Die Aufgabenstellung:

Aufgabenstellung:
Von uns zu liefern war der virtuell ansprechende Vor-Entwurf für ein funktionales Nutzungskonzept. Aus den ehemaligen Verkaufsflächen eines Kaufhausgebäudes werden komplett neu nutzbare Flächen generiert, die unterschiedlichste Mieter anziehen. Das Gebäude soll in eine Mischnutzung aus Handel, Gewerbe, Kultur, Wohnen und Gastronomie umgewidmet werden.

Herausforderung:
Umgesetzt wurde der Auftrag nach einer intensiven Ortsbesichtigung und einer mit 360° Bildern dokumentierten Bestandsaufnahme.

Die größte Herausforderung bestand in der Fassadenöffnung, um aus dunklen Verkaufsflächen durch einen Licht-Innenhof vielfältig nutzbare Einheiten zu generieren.

Durch die virtuelle Tageslichtsimulation wurde der neue Licht-Innenhof zu verschiedenen Tages-, Abend- und Nachzeiten optimiert. Die Bereitstellung der Planungsergebnisse über unsere geräteunabhängige, browserbasierte 360° Onlineprojektplattform, führte bei allen Beteiligten zu deutlich gezeigter Begeisterung. Mit einem Highlight rundeten wir unsere Präsentation ab: Das Planungsergebnisses stellten wir allen Beteiligten im Rahmen einer Begehung vor Ort vor. Dabei waren die möglichen Umbauvariante als interaktive 360° Renderings dargestellt.

BMS2 Referenz Planungsprojekt Worms - Lichthof green
BMS2 Referenz Planungsprojekt Worms - Wohnung
BMS2 Referenz Planungsprojekt Worms - Lichthof
BMS2 Referenz Planungsprojekt Worms - Wohnung
BMS2 Referenz Planungsprojekt Worms - Gebäudeschnitt
BMS2 Referenz Planungsprojekt Worms - Cafeteria
BMS2 Referenz Planungsprojekt Worms - Gebäudeschnitt orthogonal
BMS2 Referenz Planungsprojekt Worms - Gebäudeschnitt horizontal

Lassen Sie uns über Ihr Projekt sprechen!

Gabriela Promesberger
Direkter Draht für schnelle Entscheidungen: